Beliebte Posts

Dienstag, 27. März 2012

Porta-Kinderkochclub geht in die zweite Runde

19.03.12 13:27

Rubrik: Möbelmarkt

Porta Westfalica. Die Begeisterung für gesunde Ernährung und die vielen Bewerber und Teilnehmer im vergangenen Jahr haben Porta Möbel dazu veranlasst, den Porta-Kinderkochclub 2012 weiterzuführen, heißt es in einer Pressemitteilung. Vom 12. Mai bis zum 29. September 2012 tourt der Porta-Kinderkochclub durch die 21 porta-Einrichtungshäuser. Prominenter Schirmherr der Initiative ist wieder Fernsehkoch Nelson Müller, der im November 2011 mit einem Stern des Restaurantführers Michelin ausgezeichnet wurde. Insgesamt 40 Kinder dürfen gemeinsam mit ihm und zwei weiteren Profi-Köchen unter dem Motto „Koch mit – bleib fit!“ die Kochlöffel schwingen. Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren können sich dafür bewerben.

Neben dem gemeinsamen Kochen wird auch wieder ein großes Familienfest mit einem bunten Rahmenprogramm stattfinden, das in diesem Jahr noch um viele regionale Kooperationspartner aus den Bereichen Ernährung, Bewegung und Gesundheit erweitert wurde. Mit dabei sind aber natürlich wieder die interaktive Ausstellung „Wo kommt eigentlich unser Essen her?“ und das Gedächtnisspiel „Wo ist der Zwilling?“. Spannende Workshops für die ganze Familie zu den Themen gesunder Snack, leckeres Grillen und kreatives Basteln runden das Programm ab. Außerdem steht ein Garten-Spielzelt mit Kresse-Pflanzen und Erntespiel bereit. Begleitet wird die Aktion von Küchenaktionstagen und Rabatten.

Der Porta Kinderkochclub 2012 wird bundesweit unterstützt von den Kooperationspartnern Nolte-Küchen, Neff-Elektrogeräte, der DeutschlandCard sowie Edeka und Caprisonne Bioschorly als offizieller Getränkepartner.


View the original article here

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen